MAN-Triebwagen

Aufbau der H0-Anlage in der Feuerwache Leonberg (Juli/August 2008)

Seit Juli 2008 habe wir einen zweiten, deutlich größeren Raum in der Feuerwache angemietet. Damit haben wir seit dem Auszug aus dem Bahnhof Leonberg im Dezember 2006 erstmals wieder die Möglichkeit, Teile unserer H0-Anlage dauerhaft aufstellen zu können. Das über viele Orte verteilte Material wurde wieder zusammengetragen und gesichtet. Mit dem Aufbau wurde sofort begonnen und seit einigen Wochen kann wieder gefahren werden.
Viel wichtiger ist jedoch, dass endlich wieder genug Platz zum Arbeiten vorhanden ist. Seitdem sind viele der lang aufgeschobenen Arbeiten begonnen worden: Schönheitsreparaturen an den Modulen, Aufarbeitung  von elektrischen Schwachstellen, Umbau der Digitalzentrale (Einbau eines 4xRSCLD), Beschaffung und Zusammenbau von 8 neuen Fremo-Fahrreglern (FREDI). Nebenbei konnten wir einen Koffer voll alten Freds vom SMR übernehmen.
Als nächstes werden die Signale auf beiden Bahnhöfen in Betrieb gesetzt. Dazu müssen noch Platinen entwickelt, eingebaut sowie die Stellpulte erweitert werden. Zu dieser Bastellei wird es dann wieder eine neue Seite geben.