MAN-Triebwagen

Der MEC Leonberg e.V. auf der Modell Süd Bau&Bahn 2007, Neue Messe Stuttgart

Über unseren Dachverband MOBA hatten wir uns für die Teilnahme an der „Modell Süd Bau & Bahn“ beworben; die Bewerbung war erfolgreich und wir natürlich mächtig stolz, den Verein mit unserer Modulanlage in Spurweite H0 auf der Neuen Messe Stuttgart vom 15. bis 18. November 2007 präsentieren zu dürfen.
 
Nach zwei Tagen Aufbau haben unsere Aktiven dann einen regen Betrieb geboten. Zahlreiche Züge verkehrten auf der über 40m langen Strecke im digital gesteuerten Betrieb ohne Probleme. Es gab viele positive Stimmen zu dem aufgebauten Ensemble. Insbesondere bei Modellbahnfreunden, die nicht die klassischen, oft auch etwas überladenen Schauanlagen mit übermäßigem „Kreisverkehr“ suchten, kamen Streckenführung, Gestaltung und authentische Betriebsabläufe von A nach B auf unserer Modulanlage, die eine eingleisige württembergische Nebenbahn zum Thema hat, gut an. So verfolgte mancher Besucher interessiert unsere Rangierarbeiten in den Bahnhöfen „Waltersburg“ und „Löwenthal“ und die Bedienung der Awanst „Jagstdorf“ ohne dass der planmäßige Verkehr der Güter- und Reisezüge gestört wurde.

Einige Photos von der Ausstellung sind hier nun zu sehen, möge der Betrachter sich einbezogen fühlen bei der Reise über die Strecke.