MAN-Triebwagen

Der MEC Leonberg auf der Modell Süd 22./23.11.2014

Auf der Modell Süd 2014 waren wir diesmal als Jugendgruppe vertreten. Die Mädels des 2. Vorsitzenden zeigten den interessierten Kinder und Jugendlichen, wie eine elektronische Schaltung auf einer Lochrasterplatine aufgebaut wird, während der Junior die Betreuer an den Basteltischen des Waiblinger Modellbahn Clubs auf Trab hielt. Auch so mancher Erwachsene versuchte sein Glück beim Löten, so auch unser 1. Vorsitzender, dem eine unserer Expertinnen mit viel Geduld half, die Hürden der Elektronik und des Lötens zu überwinden. Es muss gesagt werden, dass es für beide eine besondere Herausforderung war. Nach ungefähr einer halben Stunde harter Arbeit tat die Schaltung genau das, was die meisten der an diesem Wochenende aufgebauten Schaltungen taten: Nämlich erstmal nichts. Nach (fast) unermüdlicher Fehlersuche brachte der 2. Vorsitzenden auch diese Schaltung zum Laufen. Gerade mal bei zwei der ca. 40 Schaltungen dieses Wochenendes mußte auch er aufgeben.
Auch ohne eigene Modellbahnanlage war unsere Teilnahme an der Modell Süd ein großer Erfolg!

      Banner Die
                      Schaltung
Die Jugendgruppe Mrs Cool Die
                    Expertinnen
Die Bausätze werden zusammengestellt Hochbetrieb Der Stand