MAN-Triebwagen

Modelleisenbahnausstellung des MEC Leonberg e.V. zum 238. Pferdemarkt 7./8. Februar 2009

Im Rahmen des Leonberger Pferdemarktprogramms 2009 führten wir wieder in der Sporthalle der Mörikeschule in Leonberg-Eltingen am 07. und 08. Februar eine Modellbahnausstellung durch, die sich erneut eines guten Publikumszuspruches erfreute.

Am Samstag und am Sonntag von jeweils 11 bis 17 Uhr konnten die Exponate der diesjährigen Ausstellung besichtigt werden. Im Mittelpunkt stand diesmal unsere vereinseigene Modulanlage im Maßstab 1:87 (Spur H0), die extra für die Ausstellung noch technisch und optisch verfeinert wurde. Als besonderes Schmankerl hatten die befreundeten Modellbahner Gerhard Voss und Ulli Leibfahrt mit ihren Übergabebahnhof „Gruorn“ an unsere Anlage angedockt und so wurden Wagenladungen teilweise von den Regelspurzügen auf die noch weiter führende Schmalspurbahn überstellt, die dann in Spurweite H0m noch über einige Module weiter zu einem kleinen Endbahnhof des gemeinsamen diesjährigen Ensembles fuhr, was für die Teilnehmer und Besucher einen abwechslungsreichen Betrieb brachte.

Weitere Hobbykollegen aus der Region, so die MEF Gerlingen, der ZClub 92 (Sektion Stuttgart), Peter Speiser und Udo Seiffert mit Verkaufsständen, Thomas Stauss mit „Geländebau Top-O-Graphic“ und einmal mehr die ARGE Schmalspur, ergänzten mit sehenswerten Anlagen oder Schaustücken das Programm an den beiden Ausstellungstagen des MEC Leonberg, wofür wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Nur so konnte dem Publikum eine interessante Mischung aus der Modellbahnwelt geboten werden.
Auch die jüngsten Lokomotivführer durften wieder selbst am Regler drehen, hierfür waren zwei Bahnen von LGB und Lego mit Lokomotiven und Wagen zum Anfassen aufgebaut. Die strahlenden Gesichter der spielenden jungen und alten Modellbahner stehen im Mittelpunkt unserer diesjährigen Bilderserie.