MAN-Triebwagen

MEC Leonberg war Aussteller in Montbéliard, Frankreich / MEC Leonberg etait invité à Montbéliard

C'etait une bonne exposition à La Roseliére à Montbéliard. Nos amis d'AMFTB nous sont regalé formidable, nous nous etions tres bien. Merci beaucoup et à bientôt!

Salon du train miniatureMit unserer vereinseigenen Schmalspuranlage waren wir auf Einladung unserer französischen Modellbahnfreunde auf dem „Salon du train miniature“ am 20./21. April in Montbéliard in Frankreich vertreten. Die zweitägige Modellbahnausstellung wurde vom befreundeten AMFTB aus Belfort, Partnerstadt Leonbergs ausgerichtet. Die Exponate waren vom Veranstalter sorgfältig ausgewählt und zeigten ein sehr gutes Niveau. Es wurden Anlagen verschiedener Spurweiten auf einer Fläche von über 2500qm gezeigt, eine vergleichsweise außerordentliche Dimension. Auch unsere württembergische Schmalspurbahn, in der dortigen Halle ein Exot, war viel beachtet vom Publikum und konnte lobende Worte ernten. Der Belforter Verein hat uns bestens untergebracht und bewirtet. Hotel und Essen waren perfekt organisiert. Wir haben uns in Frankreich stets wohl gefühlt, der nette Umgang und viele freundschaftliche Gesten haben zu dem gelungenen Aufenthalt beigetragen und die Kontakte unter den beiden Vereinen gestärkt.
Der AMFTB selbst war mit seiner Nachbildung des Bahnhofes Belfort in Spur H0 präsent. Dieses Arrangement wird zum Pferdemarktwochenende 2014 in der Mörikehalle zu sehen sein. Die 18 Meter lange Anlage besticht durch eine authentische Nachbildung der Gleisanlagen und vieler Gebäude der unmittelbaren Umgebung des Bahnhofes Belfort. So sind wir bereits in großer Vorfreude auf das Ereignis. Der gegenseitige Besuch der Ausstellungen ist Ergebnis der seit mehr als zwei Jahren bestehenden guten Kontakte unter den beiden Modellbahnclubs.
Weitere Infos zur Ausstellung gibt es auf der Seite des AMFTB, der ein Video unserer Anlage gedreht hat.


Französische Gastfreundlichkeit in Montbéliard / L'hospitalité française à Montbéliard:



Men at work / Des hommes au travail



Die Anlage des AMFTB / Le réseau en HO d'AMFTB



Unsere Anlage in La Rosalière / Notre réseau à La Rosalière

 

Auswahl einiger Bilder weiterer Anlagen / Autres réseaux formidables