MAN-Triebwagen

Sommer, Sonne, Saure-Gurken-Zeit? Bei uns nicht! (August 2011)

Obwohl Ferien sind, gehen die Arbeiten an den Anlagen weiter: Die Elektrik-Abteilung hat 1 von 3 Bahnhöfen der H0e-Anlage auf Servosteuerung (MB-Tronik) umgebaut. Unsere Digitalzentrale mit Intellibox Basic ist fertiggestellt und in Betrieb. Auch unsere Gestalter waren nicht untätig: Aus unserer Großbestellung von Heki-Baumbausätzen sind wieder eine Reihe von Bäumen der Premiumklasse geschaffen worden. Nachdem der Leim dann doch noch Zeit zum Abbinden bekommen hat, ist die Modul-Kombination "Ahörchen/Behörnchen" (Bahnübergang und Brücke) bewaldet worden. Sehen Sie hier Manfred und Andreas beim Setzen der Gehölze und einen ersten Fotohalt:
Heki-Bäume Einbauen
Fotohalt
                  1 Fotohalt
                  2

"Ahörnchen und Behörnchen" ist eine Anspielung auf zwei ältere Herren, Walter und Werner, die in den 90er-Jahren dieses Arrangement in Zusammenarbeit gebaut haben. Der Sage nach sollen sich dabei ähnliche Szenen wie bei den bekannten Streifenhörchen aus den Walt-Disney-Filmen zugetragen haben...